Capilla Flamenca, Ensemble Musica Nova, Ensemble Organum, Vox Luminis u.a.
Ricercar/Note 1 RIC 102
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Kristinn Sigmundsson, Kurt Streit, Håkan Hagegård, Sumi Jo, Barbara Bonney, Gilles Cachemaille, Martin Petzold u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Arnold Östman
Decca 440 085-2
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Peter Mattei, Gilles Cachemaille, Carmela Remigio, Véronique Gens, Mark Padmore, Lisa Larsson, Till Fechner, Gudjon Oskarsson, Solisten der europäischen Musikakademie von Aix-en-Provence, Mahler Chamber Orchestra, Daniel Harding
Virgin Classics/ EMI 5 45425 2
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Ensemble Gilles Binchois, Dominique Vellard
Evidence/harmonia mundi EVCD 051
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Les Festes d’Orphée, Guy Laurent
K617/harmonia mundi K617193
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Olivier Baumont, Fabio Bonizzoni, Martin Gester, Gilles Harle, Aude Heurtematte, André Isoir, Les Demoiselles de Saint-Cyr, Ensemble Fretwork, Ensemble Gilles Binchois, La Simphonie du Marais u.a.
Temperaments/harmonia mundi TEM316045-52
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Jean-Marc Andrieu, Les Passions, Chor
Ligia/Klassikcenter LID020224612
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Tibrurtina Ensemble, Barbara Kabátková, Oltremontano Antwerpen, Wim Becu
Note 1 /Accent ACC24373
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Catherine Bott, Gilles Cachemaille, Monteverdi Choir, Knabenchor der Kathedrale von Salisbury, Orchestre Révolutionnaire et Romantique, John Eliot Gardiner
Philips 438 149-2
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The Hilliard Ensemble, The King’s Singers, Ensemble Gilles Binchois, The Early Music Consort of London, Das Studio der frühen Musik u. a.
Warner 9029673084
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Chœur Altitude, Ensemble Gilles Binchois, Dominique Vellard
Évidence/hm-Bertus EVCD 089
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The Orlando Consort
Hyperion/Note 1 CDA68349
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr